Seite drucken
BKF BW (Druckversion)

Archiv

Archiv

Infoblätter

Wir trauern um Adalbert Jäger

Am 23.03.2019 ist Adalbert Jäger im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war über 50 Jahre Mitglied im BKF. In seiner aktiven Zeit war er viele Jahre Kämmerer der Stadt Herbolzheim.
Im Landesverband war er als stellvertretender Landespräsident von 1976 bis 1997 tätig; davon in den letzten Jahren als geschäftsführender Stellvertreter. Schon zu dieser Zeit hat er in einer Kommission des Innenministeriums zum NKHR mitgewirkt.
Den Kreisverband Emmendingen (damals noch als "Bezirksgruppe" bezeichnet) hat er von 1972 an 20 Jahre lang als 1. Vorsitzender mit großem Engagement geführt und diesen wesentlich geprägt. In Anbetracht seiner Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Emmendingen ernannt.
Wir verlieren mit ihm ein geschätztes Verbandsmitglied.

Vorträge und sonstige Informationen

http://www.bkfbw.de/de/der-bkf/archiv/?no_cache=1